Münzquell



Regent

Falk Leomar Sigiswil von Grauwulfen Wettersklamm und Rabenbrück

Falk stammt ursprünglich aus Tobrien in Aventurien. Im Zuge der Invasion der Schwarzen Horden fiel seine Heimat jedoch in die Hände des Feindes und er war gezwungen aus dieser zu fliehen. Er trat der tobrischen Armee bei und kämpfte in Feldzügen für die Befreiung seiner Heimat.
Es sollte sich trotz aller Bemühungen jedoch als vergeblich erweisen. Auf der Suche nach neuer Hoffnung, neuen Mitteln und Verbündeten, den Feind doch eines Tages zu besiegen, führten ihn seine Wege nach Mythodea. Dort fand er unerwartet einen Neuanfang und vielleicht sogar eine neue Heimat.
Bis vor kurzem diente Falk als Ausbilder der Truppen in Münzquell, als auch in der persönlichen Leibgarde des Regenten Cho'wa, der Goldenen Garde. Inzwischen wurde er zum neuen Regenten Münzquells ernannt.



Corbain Al Kyz

Nach langem umher ziehen, hatte sich Corbain das Land Pallyndina als neue Heimat gewählt. Dort lernte er viel im Orden der flammenden Herzen.
Ursprünglich als Gelehrter und Magier unterwegs, hat er sich in den letzten Jahren verstärkt auch im Handel und diplomatischen Angelegenheiten verdient gemacht.
Seine Begabung für Mentalzauber zeigte sich als überaus nützlich für diese Aufgabenbereiche.
Auf seinen Reisen traf er auf Vogt el Abar'raine und nennt mittlerweile auch viele Einwohner von Goldwacht und den Donnergurglern seine Freunde.

Als (diplomatischer) Vertreter des Vogtes ist er nun häufig in Münzquell anzutreffen. Ebenso sieht er zukünftig die Aufgaben an der grad im Aufbau begriffenen neuen Akademie in Münzquell als großes Aufgabenfeld und bringt sich mehr und mehr in dem noch jungen Lehen ein.



Ayame

Über ihr bisheriges Leben hält sich Ayame grundsätzlich sehr bedeckt. Sie bestieg in der Hoffnung auf Freiheit, Unabhängigkeit und ein besseres, selbstbestimmtes Leben das nächstbeste Schiff. Der Zufall ließ sie in Münzquell stranden, wo sie auf der Suche nach einer einstweiligen Anstellung, um sich eine finanzielle Grundlage für ihre geplante Weiterreise aufzubauen, zielstrebig den "Goldenen Anker" ansteuerte, dessen Name ihr in Bezug auf potenzielle Verdienstmöglichkeiten recht vielversprechend erschien. Dort fiel es ihr nicht schwer, Captain Jamie mit den entprechenden "weiblichen Argumenten" zu überzeugen, sie als Schankmaid einzustellen – in diesem Zusammenhang eröffneten sich ihr darüberhinaus schnell weitere zusätzliche Möglichkeiten des lukrativen Nebenverdienstes. Diese unerwartet hohen Einkommensvorzüge, gepaart mit der Tatsache, dass sie sich in ihrem Umfeld zum ersten Mal seit langer Zeit erstaunlich wohl und gut aufgehoben fühlte, ließen sie ihren ursprünglichen Plan, Münzquell nur als erste Anlaufstelle zu betrachten, vorerst zurückstellen, um diesen interessanten Ort und seine bemerkenswerten Einwohner einer etwas eingehenderen Betrachtung im Hinblick auf eine Zukunftsperspektive zu unterziehen...

 



Thyra Goldsucher

 

Thyra Goldsucher, ehemals Krieger-Kaste
Die dickköpfige Zwergin verließ ihren Berg auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Auf ihren Reisen traf sie Borin Stollentreiber, der gerade auf dem Weg nach Goldwacht war, wo er mehrere Zwerge vermutete. Sie gingen zunächst unterschiedliche Wege, aber nach erfolgloser Suche beschloss Thyra doch nach Goldwacht zu gehen.
Zwar enttäuscht über den hiesigen Mangel an Zwergen, beschloss sie aber dennoch hier zu verweilen und einen neuen Weg für sich zu finden. Sie hat kein Interesse mehr für etwas zu kämpfen woran sie nicht glaubt aber hat Schwierigkeiten sich an die Freiheiten der Oberfläche zu gewöhnen.



Asta

 

 Text in Arbeit...



Eid Spiel

Text in Arbeit...

 



Ruben Talantis

 

 Text in Arbeit...



Silem Goldschmidt

 

 Text in Arbeit...



Dahn Hahl

 

 Text in Arbeit...



Alina

 

 Text in Arbeit...



Mitya

 

 Text in Arbeit...



Alwen

 

 Text in Arbeit...



Schmied Elig

 Text in Arbeit...



Torxina

 

Text in Arbeit...